Unfall beim Gassigehen – die Zweite!

Veröffentlicht am Montag, 22 Juni, 2009 um 22:50 von admin.
Kategorien:Hundesache.

Tja, da hat Roxy wohl das Doppelpech gebucht: Die Fäden vom Nähen nach dem Hundebiss noch nicht aus dem Leib, gabs heute zwei Klammern unter den Fußballen- diesen hatte sich die kleine beim Spazierengehen mit meinem Schwiegervater wohl ‚gespalten‘. Überall liegen Scherben und anderer Müll rum, das war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Letzte Fußverletzung bei unseren Hunden (auch Roxy) in 2007!
Jetzt ist Verband und Hundeschuh angesagt. . . Gute Besserung!

1 Kommentar

Unfall beim Gassigehen

Veröffentlicht am Montag, 15 Juni, 2009 um 21:24 von admin.
Kategorien:Hundesache.

Unser Hündin „Roxy“ ist heute beim Gassigehen was dummes passiert: Ich habe sie zurückgepfiffen und sie kam aus einiger Entfernung den Weg entlang zurückgelaufen- mit einem Affenzahn! Leider ging zwischen uns und ihr eine Bekannte mit ihrem ebenfalls bekannten Jack Russel spazieren. Roxy schoss also mit Highspeed an dem nichtsahnenden Hund vorbei, als dieser heftigst erschrak (er war gerade am Wegesrand beschäftigt) und sich angegriffen fühlte. In einer unglaublichen Geschwindigkeit hatte er seine Reißzähne in der Flanke unserer Roxy gehabt, wir konnten das in diesem Tempo nicht sehen. Seltsam war dann nur, daß Roxy danach schnell verlangsamte und sich ungewöhnlich verhielt. Erst nach einigen Minuten fanden wir die offene Wunde, aus welcher nur wenig Blut floss. Dann ging alles schnell: Tierarzt, Narkose, nähen…
Im Moment ist der Hund dabei wieder zu sich zu kommen. In ein paar Tagen wird sie dann wieder ‚ganz die Alte‘ sein und unser Kummer verflogen. . . 😉

1 Kommentar

Suchbild

Veröffentlicht am Mittwoch, 10 Juni, 2009 um 22:03 von admin.
Kategorien:Allgemein, Hundesache.

Heute hatten wir auf unserem (täglichem) „Dogwalk“ mal wieder die Begegnung mit der 3. Art. Hier das Suchbild:

3 comments.

Mini-Stammtisch

Veröffentlicht am Dienstag, 9 Juni, 2009 um 18:45 von admin.
Kategorien:Allgemein, Hundesache.

Meine Frau und ich besuchen fast jeden Dienstag Abend das Hansecafe am Markt in Wipperfürth. Wir haben dort, fast seit der Eröffnung vor über fünf Jahren, einen Mini-Stammtisch! Manchmal „markiert“ man unseren reservierten Tisch sogar noch mit dem eigens dafür angefertigten Messingschild! Zugegeben: Nicht nur an uns nagt der Zahn der Zeit 😉

1 Kommentar